Eisliliencup

Anlässlich seines 60-jährigen Bestehens hat der Wiesbadener Roll- und Schlittschuh Club 1955 e.V. 2016 einen neuen Wettbewerb, den Wiesbadener Eisliliencup, ausgeschrieben. Der 1. Wiesbadener Eisliliencup fand am 05. März 2016 in der Eissporthalle in Diez, unserem Ausweichstandort, statt. Wir freuen uns sehr, dass sich zu unserem ersten Wiesbadener Eisliliencup knapp 160 Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus ganz Deutschland angemeldet haben! Die Resonanz war durchweg positiv und der Wettbewerb ein voller Erfolg, sodass wir für 2020 bereits einen Termin für den 5. Wiesbadener Eisliliencup festgelegt haben. Dieser wird am

07. März 2020 von 8 – 19 Uhr
in der Eissporthalle Diez
Am Hallenbad 4, 65582 Diez

wieder am Ausweichstandort Diez stattfinden. Hierbei handelt es sich um eine überdachte Eisfläche. In Zukunft, wenn eine Lösung für das Fortbestehen der Henkell-Kunsteisbahn gefunden worden ist, soll der Wettbewerb auch an seinem Heimatort Wiesbaden ausgetragen werden. Die Eissporthalle wird am Wettbewerbstag bereits um 7:30 Uhr geöffnet sein.

Der Wettbewerb richtet sich an den bereits erfahrenen Nachwuchs, gibt aber auch gleichzeitig Läufern, die in den ersten Anfängen stehen, eine Gelegenheit erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. Besonders möchten wir darauf hinweisen, dass wir beim Wiesbadener Eisliliencup keine Altersbeschränkungen haben. Kinder jeden Alters können bei uns in den Elemente-Wettbewerben "Starter" und "Fortgeschrittene" starten, wenn sie die sonstigen Voraussetzungen erfüllen. Neu einführen werden wir in unserem Jubiläumsjahr 2020 die Kategorie "Neulinge", die ohne Kurzkür durchgeführt wird. 

Der Cup
Mit dem Wettkampf wollen wir auch das Zusammengehörigkeitsgefühl einer Mannschaft aus einem Verein fördern und die Teamerfahrung stärken. Daher wird am Ende des Wettbewerbs dem Verein, der über alle Wettbewerbe mit seinen Teilnehmern die meisten Punkte sammelt, der Eisliliencup als Wanderpokal verliehen. Im Rahmen unseres 4. Eisliliencups ist dieser an den Roll- und Schlittschuh Club Wiesbaden e.V. verliehen worden, der hier die meisten Punkte sammelte. 

Für den Wettbewerbstag in Diez ist der Eintritt frei und wir würden uns sehr freuen, möglichst viele Zuschauer begrüßen und von unserem schönen Sport begeistern zu können.

Anfahrt
Eissporthalle Diez, Am Hallenbad 4, 65582 Diez, Anfahrtsbeschreibung


Einzelheiten zum Wettbewerb

Meldungen

Inhalt der Meldung: siehe Durchführungsbestimmungen des HEV unten 

Meldeanschrift: RSC Wiesbaden, Email: eisliliencup@rsc-wiesbaden.de

Bitte nutzen Sie für ihre Anmeldung die folgenden Vorlagen:

Vorlage Meldeliste

Vorlage PPC

Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung nur gültig ist, wenn alle erforderlichen Meldeunterlagen bzw. -daten sowie die Meldegebühr (siehe hierzu weiter unten "Ausschreibung 5. Wiesbadener Eislilien Cup 2020") vollständig eingegangen sind.

Achtung: Zu den Meldeunterlagen gehört auch ein aktuell gültiges ärztliches Attest, ab Kürklasse 8 ist ein Sportattest notwendig! Darüber hinaus ist der Sportpass Startvoraussetzung.

Meldeschluss ist der 07. Februar 2020 / 12 Uhr! 

 

Wettbewerbsbedingungen

Mädchen und Jungen laufen gemeinsam. Bei weniger als drei Läuferinnen bzw. Läufern in einer Gruppe können Gruppen zusammengelegt werden. Bei zu vielen Meldungen kann die Teilnehmerzahl nachträglich begrenzt werden, hierbei entscheidet die Reihenfolge der Meldungen.

Mannschaftswertung und Eisliliencup

Einem Vertreter des Vereins, der über alle Wettbewerbe die meisten Punkte sammelt, wird am Ende des Wettkampftages der "Eisliliencup" überreicht. Dieser wird als Wanderpokal verliehen und ist im Rahmen des 4. Eisliliencups dem RSC Wiesbaden e.V. verliehen worden.

In die Wertung gehen die fünf bestplatzierten Läufer eines Vereins (über alle Kategorien) ein. Der 1. Platz erhält 10 Punkte, der 2. Platz 9 Punkte etc. Zur Errechnung einer Mannschaftsleistung werden am Ende des Wettkampftages alle so ermittelten Punkte der Teilnehmer eines Vereins addiert.

Der Verein mit der höchsten Punktzahl gewinnt den Mannschaftspokal. Bei Punktgleichheit zwischen zwei oder mehr Vereinen entscheidet die Mehrheit der 1. bzw. 2. und weiteren Plätze.


Ausschreibung Eisliliencup 2020 nebst Durchführungsbestimmungen

Ausschreibung 5. Wiesbadener Eislilien Cup 2020

Durchführungsbestimmung HEV 2020

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass im Rahmen des Eisliliencups die sog. Wettbewerbe Starter, Fortgeschrittene, Freiläufer, Figurenläufer, Kunstläufer, Anfänger, Neulinge und Show Solo/Duo ausgeschrieben sind. Weitere Einzelheiten zu den Wettbewerben und dem Eisliliencup als solches entnehmen Sie bitte der Ausschreibung.


Zeitplan 2020

Folgt.

Hinweis:  Dies wird ein vorläufiger Zeitplan sein. Änderungen vorbehalten. Anwesenheit mindestens 30 Minuten vor Wettbewerbsbeginn.


Ergebnisse 4. Eisliliencup 2019

bitte hier klicken