01. August 2015

Erhaltet die Henkell-Kunsteisbahn

Eine weitere Etappe auf dem Weg zum Eislaufen im Herbst ist geschafft! Neben dem Sportausschuss hat am 16. Juli 2015 auch die Stadtverordneten-Versammlung zur Einrichtung eines Provisoriums auf der Henkell-Kunsteisbahn zugestimmt, so dass die Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH (SEG) nun mit der konkreten Umsetzung beginnen kann. Daneben kündigte OB Sven Gerich an, dass im Herbst dann auch mit der Konkretisierung von Neubauplänen für eine Eishalle begonnen werden kann.

Um diese großen Anstrengungen der Stadt zu unterstützen, haben sich die Wiesbadener Eissportvereine in einem „Förderverein Eissport für Wiesbaden“ zusammengefunden. Mit verschiedenen Maßnahmen wird der Förderverein aktiv bleiben:

Zum einen soll die Eisbahn attraktiver werden (auch das Provisorium), um die Besucherzahlen zu steigern. Der Förderverein plant hier viele kleine Maßnahmen schon ab Herbst 2015.

Zum anderen soll der Neubau einer Eisbahn unterstützt werden. Im Jahr 1972 war es z.B. möglich, einen großen Teil der Baukosten über Spenden zu sammeln. Neben Otto Henkell gaben auch viele andere Unternehmen aus Wiesbaden und Mainz Gelder um den Eissport zu fördern. Dies soll auch heute wieder möglich gemacht werden, daher freuen wir uns über jede Unterstützung und das geht so:

Mit nur einem Euro im Monat können Sie ein förderndes Mitglied werden. Mit zwölf Arbeitsstunden im Jahr werden Sie aktives Mitglied im Förderverein und unterstützen uns bei der Arbeit.

Oder Sie als Selbstständige/r suchen noch eine Werbemöglichkeit? Ihre Firma unterstützt gemeinnützige Einrichtungen? In Zukunft auch die Eisbahn?

Unterstützen Sie diese Arbeit und werden Sie Mitglied. Unter efw@online.de können Sie den Mitgliedantrag anfordern.

Näheres unter www.openpetition.de/petition/blog/erhaltet-die-henkell-eisbahn-in-wiesbaden